Skip to content

Loppis

June 23, 2010

I´m so in need of holidays but I have a few weeks left to go. A lot of work and birthday celebrations for Keksi. But then, soon, soon I will head off for Sweden.

I actually wanted to tell you I terminated the work with my assistant S. I think that was the best, for both of us. Tomorrow P will start. I hope we have a better future.

As I was on the road today anyway (had to see the guy from authorities who promised he´ll pay me the lift system if I get him paper A and B and so on) I popped by Vienna´s biggest flea market. In Swedish you call it “loppis”.

My assistant B is an expert on flea markets. She constantly repeated “It´s too expensive here. Too expensive”. She uses to buy and sell on the markets outside the city.

I found a cute little tin box for 10cent which I could afford.

Ich bin schon so urlaubsreif. Aber ich muß noch ein bischen durchhalten. Arbeit und Kindergeburtstag müssen noch hinter mich gebracht werden. Aber dann vertschüß ich mich nach Schweden.

Ich wollte euch eigentlich erzählen, daß ich meine Assistentin S abgeschüttelt habe. War glaub ich besser so. Für sie und für mich. Morgen fänt P an, hoffentlich läuft das glücklicher ab.

Da ich heute sowieso unterwegs war (war auf der Behörde wegen meinem Deckenlift den ich gefördert bekomme wenn ich die ausständigen Papiere bringe..) schauten wir noch beim Flohmarkt vorbei. Auf schwedisch nennt man es “Loppis”.

Meine Assistentin B ist Flohmarktexpertin. Sie meinte immerzu “Viel zu teuer hier. Viel zu teuer.” Sie kauft und verkauft eher auf den Märkten am Land.

Ich fand eine kleine Blechdose für 10cent. Die konnte ich mir leisten.


4 Comments leave one →
  1. June 23, 2010 2:55 pm

    Jag ska visserligen bara jobba nästa vecka också, men den veckan känns nästan oöverstiglig! Vill vara ledig NU. Hela sommaren!

  2. June 23, 2010 10:20 pm

    Schöne Dose!

    (Ich habe sie in größer… und nehme sie für Kekse. :-) )

  3. June 23, 2010 11:27 pm

    Hoppas att det kommer fungera bra med din nya assistent.

    Jag önskar dig och din familj en härlig midsommarhelg!

  4. June 29, 2010 3:39 pm

    Sehr schöne Dose!
    Bei uns geht es schon bald los Richtung Schweden – noch drei mal schlafen – die Kinder zählen natürlich mit…
    Wünsche dir schon jetzt eine tolle Zeit in Schweden und viel Spass auf den “loppisar”!

Leave a Reply

