Skip to content

First question every day

July 26, 2010

On our way to Sweden we stopped in Hamburg, Germany to get an iPad. And now the first thing the boy asks in the morning is “Is the iPad charged?” Not aware of what technically revolutionary period he´s growing up in.

But this new age of technology gives mummy time to crochet and daddy time to read his book.

Auf der Fahrt nach Schweden haben wir in Hamburg Halt gemacht um ein iPad zu kaufen. Jetzt lautet die erste Frage des Tages “Ist das iPad aufgeladen?”. Nichtsahnend welches, technisch gesehen, revolutionäre Ding er da in Händen hält.

Aber der Fortschritt der Technik ermöglicht Muttern das Häkeln in Ruhe und Vatern das Buchlesen.

Advertisements
7 Comments leave one →
  1. July 26, 2010 9:41 pm

    Für was braucht man ein ipad? Eine ganz ernste Frage, ich verstehe es nämlich nicht…

    • Sara permalink*
      July 26, 2010 10:31 pm

      Im Prinzip für alles was ein “Normalo” so macht – web surfen, mails schreiben und die vielen apps die es gibt wie Zeichenprogramme usw Zum Arbeiten ist es weniger geeignet, dafür nimmt man weiterhin einen Laptop oder StandPC
      Zu deiner Frage: Wahrscheinlich hat auch mal jemand gefragt “Wozu braucht man eine Schreibmaschine?” ;)

      • Sara permalink*
        July 26, 2010 10:33 pm

        Leo spielt darauf Spiele zB. Die Spielekonsole od ähnliches erübrigt sich. Spiele sind als apps zum runterladen.

  2. Sara permalink*
    July 26, 2010 10:35 pm

    Oder Videos schauen wir drauf. Vom pc zu Hause draufgeladen nimmt er das Ding im Auto in die Hand :)
    Ich könnte hier ewig weitermachen….

  3. July 27, 2010 11:14 am

    Okay. Aber es ist doch unhandlicher als ein Laptop, weil man immer eine Hand zum Festhalten braucht, oder?

    • Sara permalink*
      July 27, 2010 11:16 am

      nein kann man genauso in den schoß legen wie einen laptop. außerdem wiegt er nur einen bruchteil eines laptops. aber es ist eine ganz neue art von gerät und somit mit nichts zu vergleichen.

  4. July 31, 2010 5:05 pm

    Så bra at dere har det fint og nyter ferien og sommeren:D

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: