Skip to content

To do

August 16, 2010

Oh yes there was something more that needed to be done after returning home from vacation…. Finishing the blanket!! I´m so bad in finishing things. Thanks god I have the blog which really helps me in this matter.

So here we go. Status today: still a row or 2 to crochet, then I need to get rid of all the spare threads in a nice way and then I thought I make some kind of edging around the blanket. I was thinking of this – any comments on this matter maybe?

Oh, and the plaid is 2m x 1,1m, and I´m still not sure if I like or dislike the colors. Actually I wanted to use pastel colors and these are the “light”-colors of the Drops Paris yarn but they aren´t thaaat light the way I see it. Reminds me a lot of a jumper I knitted in school in the 80s. But never finished.

Irgendwas war da doch noch was erledigt werden muß nach dem Urlaub… He die Decke sollte ich fertigstellen. Dabei bin ich grad darin sehr schlecht. Also im Fertigstellen. Geradeaus häkeln kann ich. Aber der Blog hilft und motiviert.

Also status quo heute: ein, zwei Reihen gehören noch dran gehäkelt, dann muß ich die überschüssigen Fädchen möglichst schön hineinver…, na ihr wißt schon, und dann dachte ich daran einen Rand drumherum zu häklen. So was vielleicht? Oder nicht gut?

Die Decke ist übrigens 2m x 1.1m und bei den Farben bin ich mir nicht ganz sicher ob top oder flop. Ich wollte eigentlich Pastelltöne (jaaa, zur Abwechslung mal) und habe alle “hell”-Töne des Drops Paris Garnes gewählt. Aber die sind gar nicht sooo hell find ich. Erinnert mich irgendwie zu sehr an einen Pulli, den ich in der Schule in den 80ern stricken mußte. Der wurde übrigens nie fertig.

PS. the blog has a LIKE-function now. You can – if you want – “like” the post without leaving a comment. Try it!! (press on the post as if you would like to leave a comment and the function will appear)


10 Comments leave one →
  1. August 16, 2010 7:33 pm

    WOW! What a work…. I feel faint….

  2. August 16, 2010 8:02 pm

    Härligt fin. tycker att du skulle kunna avsluta ett varv med Lucys bobbel-shells tror att det blir snyggt.
    Filten ser sá härligt tung ut. Hur gick det med den bruna i mormorsrutor? Fick vi se slutresultatet?

    • Sara permalink
      August 16, 2010 8:25 pm

      Näe Ia den är inte färdig haha

  3. August 16, 2010 10:33 pm

    Inte alls 80, på bilden ser det mer ut som 50-tal. Gillar den verkligen och är glad för att du verkar ha hittat dina virknålar. Men…jag hittar inte like-funktionen?

    • Sara permalink*
      August 29, 2010 9:48 pm

      Puh såg heller inte knappen när jag inte var inloggad i wordpress….hm ingen aning :((

  4. August 17, 2010 11:56 am

    Oj, oj, oj vilket jobb! Den är jättefin!

  5. August 17, 2010 1:41 pm

    Wow, toll!!! Hast du sehr lange dafür gebraucht? Und hattest du eine Anleitung?
    Liebe Grüße von Catherine (die deine Wut geteilt hat aber leider keinen Kommentar hinterlassen konnte, du weißt schon)

    • Sara permalink*
      August 17, 2010 1:46 pm

      Nein ich hatte keine Anleitung. Hatt halt ein bischen gedauert bis ich den Anfang raus hatte aber dann ging es dahin und war gar nicht so zeitaufwendig find ich. Ich mußte ja nicht zählen oder ein Muster abpassen sondern konnte meine Gedanken ganz dahin lenken welche Farbe ich als nächsten nehm ;)
      Danke f d Anteilnahme! :)

  6. August 17, 2010 4:26 pm

    Ich mußte richtig herzlich lachen als ich Deinen Post las. Ich habe auch von Lucy von Attic 24 inspiriert eine Decke begonnen allerdings mit Grannys und auch bunt.
    Ich bin noch nicht fertig weil ich während der Arbeit das bunt als nicht das “richtige” bunt empfunden habe und mir das ganze Projekt nicht mehr so gefällt. Ich grüble eher was ich mit dem machen könnte was ich schon habe ohne noch recht viel Zeit zu investieren.

    Jetzt kannst Du dir sicher vorstellen das ich lachen musste.:)
    Liebe Grüße
    Teresa

Trackbacks

  1. Coverlet « ikke tikke theo

Leave a Reply

