Skip to content

Magic

September 17, 2010

I told you I love the clouds in Sweden. But this summer I also realized how wonderful the forest is in Sweden. It feels mystic and magic, fresh and quiet, big and boundless. Next time I definitely have to spend more time in the Swedish wood.

Daß ich die Wolken in Schweden so fantastisch finde hatte ich euch ja erzählt. Diesen Sommer habe ich auch den Wald für mich entdeckt. Es war anders als hier bei uns. Es fühlte sich groß und unendlich, erfrischend ruhig, magisch, ja fast mystisch an. Nächstes Mal muß ich unbedingt mehr in den Wald.

4 Comments leave one →
  1. September 17, 2010 12:54 pm

    Ich liebe den Himmel in Schweden auch sehr. Das ist in unserer Familie sogar ein stehender Begriff: heute ist Schwedenhimmel. Leider ist das in Deutschland nur ganz selten so. Dieses unendlich hohe Blau und darunter die Wölkchen in mehreren klar abgetrennten Schichten, das ist wunderbar.
    Und Wald wie in Schweden findet man hier auch nicht, vor allem nicht diese absolute Stille. Ich liebe ja auch die Flechten an den Bäumen und die Felsbrocken in der Erde so. Alles Trolle und Gnome. Bisher habe ich mich immer gut mit denen verstanden ;).
    Ach, ich war schon länger nicht mehr dort (und davor zehn Jahre jeden Sommer). Wird mal wieder Zeit.
    Grüße! N.

    PS: Willst du bei mir mit auf Abenteuersuche gehen? (siehe mein Post vom Mittwoch)

  2. September 17, 2010 7:22 pm

    Ja, särskilt bokskogen.
    Har du möjlighet att se den pá váren, precis när bladen slár ut, sá ska du fá se nágot fantastiskt. Ett ljus-grönt skimmer som är helt magiskt.
    Áh, vad man kan längta efter vissa saker.

  3. September 18, 2010 7:23 am

    Maybe someday I will get to visit the Swedish wood.

    And congratulations to your brother on his CD release.

  4. September 20, 2010 9:16 am

    De skånska bokskogarna är verkligen magiska! Känns långt borta nu när regnet rinner ner från himlen och man åker till kontoret i regnställ och stövlar… ;) Men det blir vår igen. Även om det känns ovanligt mörkt idag med sisådär 20 Sverigedemokrater i vår nya riksdag :(

Leave a Reply

