Skip to content

Without buttons

September 29, 2010

No, I wasn´t that fast. I did not sew this shirt today. I did it some time during summer but as Keksi refused to even try it on it never made it to the blog.

Yesterday his clothes got wet and he needed a quick change. And this is what assistent B. brought him. Well, after some moaning he put it on.

I tried my version of Hello´s “Henley shirt buttons”.  Without buttons. ´Cause I have button phobia. I love buttons don´t get me wrong. But I have never ever managed to sew on a button with the sewing machine. And it looks like it will still take a while before I try again.

Fabric is interlock knit from JnyDesign Sweden

Nein, so schnell war ich nicht. Ich habe das Shirt nicht gestern genäht. Sondern irgendwann im Laufe des Sommers. Aber da Keksi sich erfolgreich geweigert hat das Teil auch nur anzuprobieren habe ich es euch noch nicht gezeigt.

Gestern waren seine Kleider nass und er brauchte dringend was Neues. Und was bringt da die böse Assistentin? Gerade das Oberteil das er so gar nicht will. Tja, nach kurzer Diskussion war es dann doch nicht so gefährlich.

Ich habe meine Version von Hello´s “Henley Shirt Knopfleiste” probiert. Nur ohne Knöpfe halt. Ich leide nämlich an Knopfphobie. Also ich habe nichts gegen Knöpfe (Mona) aber mit der Maschine drangenäht krieg ich sie irgendwie nicht. Bis jetzt habe ich mich immer erfolgreich gedrückt.

15 Comments leave one →
  1. September 29, 2010 8:35 pm

    Fantastisk. Varför vill han inte ta på den?? Det blir säkert en favorit nu när han har den på.

  2. Sara permalink*
    September 29, 2010 8:37 pm

    Nej är tveksam. Moln är löjliga och pinsamma. Det ska vara dinos och Star Wars nu för tiden.

  3. September 29, 2010 9:02 pm

    Der Stoff ist toll (das Shirt sowieso). Der wäre auch super für Broschen, aber diese stretchigen Stoffe eignen sich nicht nicht gut zum Bestempeln (wie ich an den Elefanten und den Igeln gemerkt habe). Schade, dass es den tollen Hasenstoff nicht in anderen Farben gibt … aber vielleicht könnte ich mir ja einen ähnlichen bei stoff’n machen lassen?

    Liebe Grüße
    Mona

    • Sara permalink*
      September 29, 2010 9:15 pm

      bei stoff´n kann man viiieles machen :D und wenn du dich in graphischen programmen auskennst: nur los!!

      • September 29, 2010 10:03 pm

        Dumdidum. Wie gut, dass mich Freitag Doris aus der waschküche besuchen kommt. Die frage ich dann mal :-)

  4. September 29, 2010 9:03 pm

    Ach, und warum nähst du die Knöpfe nicht mit Hand an? Ich käme nie auf die Idee, das mit der Maschine machen zu wollen…

  5. September 29, 2010 9:44 pm

    Haha, Leo och Vin kommer att trivas ihop. Det är dinos och Star Wars som gäller här med. Häromdagen höll jag på att slänga ut samtliga män i familjen när alla tre gick och sjöng på Imperiets marsch eller vad de nu heter. Giv mig styrka! (Star Wars-melodierna är INTE bra för flyttstress…)

    Tröjan är verkligen supersnygg. Gillar kombinationen med rött, det blev hur bra som helst. Och den knapplösa lösningen ser ju jättebra ut den med. Guuuud vad jag längtar efter en maskin som gör snygga toppsömmar, det gör onekligen en enorm skillnad!

    Kram!

  6. September 29, 2010 9:57 pm

    Åh, så fin! Hoppas verkligen att han kommer använda den fler gånger. Den klär honom.

    Och hallå! Knappar med symaskinen. Busenkelt! På´t igen! Inte är väl du en sån som ger upp? ;) Eller ta det för hand. Fast det var ett rätt läckert sprund också!

  7. September 29, 2010 10:06 pm

    Ich nähe Knöpfe immer mit der Hand an, nach einem missglückten Maschinenversuch bleibe ich auch dabei. Das hat Oma mir auch gut bei gebracht.
    Aber mal ganz nebenbei: dieses super Shirt braucht doch keine Knöpfe! Die würden sowieso nur offen stehen. Außerdem würde ich da gar keine Nähknöpfe mit Knopflöchern machen sondern ein paar coole Druckknöpfe rein stanzen (ich habe da eine ganz tolle Zange, die geht klasse, ein ganz normaler Hammer tut es aber auch – auf die Unterlage achten!), da gibt es schöne von Prym.
    Grüße! N.

  8. September 30, 2010 7:40 pm

    Hej
    Det var ett tag sen. Så fina bilder du tar, hörru du. Och jag gillar modellen på skjortan. Jag tycker inte att du ska vara rädd för knappar. Det går bra och snabbt att göra det på maskin. Testa. Nu ser jag framemot en hel knappkollektion från dig:-)

  9. October 1, 2010 3:13 pm

    Så tøff den ble!! Og så fine farger til Keksi=D Håper han ombestemmer seg og begynner å bruke den.
    Har også det stoffet liggende og lurte på om jeg skulle bruke rødt til. Nå når jeg ser så fin din trøje ble er jeg sikker på at det er den rette fargekombinasjoen. Takk for inspirasjon=D

    • Sara permalink*
      October 1, 2010 3:35 pm

      ja rött passar perfekt :)

  10. October 6, 2010 4:07 am

    Sara, you have amazingly good visual taste.

  11. October 10, 2010 9:53 am

    Underbar tröja, och jättefina bilder!

Leave a Reply

