Skip to content

Escalator

May 1, 2011

Since easter there´s one topic in town. Our new “moving stairs”. We came back from easter holidays and found this on our school/kindergarten/music school campus: 2 escalators. But don´t worry they are not working it´s “just” art. Got me? They have no special meaning, make no sense and are not running, no electricity. It´s art. Outside school and daycare. I think it´s time for my Bad Taste category.


Seit Ostern gibt es nur ein Gesprächsthema im Ort. Unsere neuen “Rolltreppen”. Von den Osterferien zurück im Kindergarten finden wir das auf unserem Bildungscampus vor: 2 Rolltreppen. Aber keine Angst sie funktionieren nicht. Ist “nur” Kunst. Kapiert? Kein Strom, keine Verwendung, kein Sinn – sondern Kunst. Direkt vor dem Kindergarten/Tagesheim/Volksschule. Ich denke es ist wieder mal Zeit für meine Bad Taste-Kategorie.

Advertisements
8 Comments leave one →
  1. frifris permalink
    May 1, 2011 6:22 pm

    Öh, tja. Gibt es wenigstens eine Interpretationshilfe dazu?
    Immerhin bleibt die Hoffnung, dass man irgendwann darauf hochklettern kann, sobald der Rasen wieder begrünt ist… oder bleibt das etwa abgesperrt? Das wäre mal richtig irritierend ;)
    Das Beste daran ist, dass es vermutlich noch viel mehr Geld gekostet hat als jede X-beliebige Rolltreppe im Kaufhaus, weil es ja Kunst ist. Dafür verlangt dann die Gemeinde für die Musikschule einfach ein paar Euro mehr pro Kind, logisch.

  2. May 1, 2011 7:34 pm

    Kunst liegt ja angeblich im Auge des Betrachters. Dieser Betrachter allerdings müsste blind sein oder schielen…. Naja.

  3. May 1, 2011 8:01 pm

    Vad är detta för art?

  4. May 4, 2011 12:09 pm

    Smart att sätta så härliga trappor där barnen leker. Eller inte…? ;)

  5. June 2, 2011 11:29 pm

    Ja, dålig stil kan jag hålla med om men ändå lite kul :)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: