Skip to content

Random order

May 15, 2011

Is there a rule for this patchwork stuff or is it random order that rules? I mean otherwise I might get crazy. I think random is the rule for me.

Gibt es ein ungeschriebenes Gesetz für dieses “patchworken”?? Ich mein wenn ich da eine Reihenfolge einhalten soll dann werde ich ja noch verrückt. Ich denke in diesem Fall ist Herr Zufall mein bester Freund.

4 Comments leave one →
  1. May 15, 2011 6:11 pm

    Ich stecke mir die einzelnen Teile/ Blocks vorher auf ein Leintuch und überprüfe so die Farbzusammenstellung und die Wirkung. Das Leintuch hängt an der Wand aber nur so lange bis ich alles zusammengenäht habe :). Aber das ist KEIN Gesetzt es geht auch so wie Du es machst und meistens ist weniger überlegen und grübeln eh kreativer. Ich bin die klassische Grüblerin :).
    Liebe Grüße
    Teresa
    Was macht der Garten?

    • Sara permalink*
      May 19, 2011 8:12 pm

      der Garten wird langsam – irgendwann kommen Fotos…

  2. frifris permalink
    May 15, 2011 8:02 pm

    Herr Zufall ist keine schlechte Wahl. Und wenn dann alles mal auf dem Boden hingelegt ist (vielleicht nicht gerade im Durchgangsflur), hilft abfotografieren – dann sieht man schon, ob sich irgendwas irgendwo seltsam häuft und kann es dann gleich umlegen. So hab ich das gemacht (ich glaube, ich hatte allerdings alle gleichen Stoffreste auf jeweils einem Stapel und hab dann durcheinander immer welche genommen). Das wird bestimmt eine tolle Decke mit den Stoffen!

  3. May 15, 2011 9:39 pm

    Sagen wir mal so: den Zufall gezielt herbeizuführen ist schwieriger als einem Schema zu folgen – ich verwende auch die Foto-Methode von frifris, weil ich Fotos anders anschauen kann, als das Ding an sich. Und beim Zusammennähen gerät dann oft noch irgendwas durcheinander.

Leave a Reply

