Skip to content

Ancient findings

July 27, 2011

Our house is built 1923. During the past weeks I found some of its history hidden here and there. Confirmation greeting cards from 1937, a lottery ticket from 1981 and former wallpaper.

Unser Haus ist 1923 erbaut. Dementsprechend hat es viel zu erzählen. Ich habe einige Fundstücke für euch dokumentiert. Glückwunschkärtchen zur Konfirmation aus dem Jahr 1937, ein Lottoschein aus dem Jahr 1981 und 2 frühere Tapeten.

3 Comments leave one →
  1. July 27, 2011 11:57 pm

    Die Glückwunschkarten sind ja schon fast antik…
    Ich habe immer gerne in alten Häusern ‘geschnüffelt’; manchmal findet man auch in Ferienhäusern solch alte Schätze und man kann sich herrliche Geschichten dazu ausdenken. Was wohl die Geschichte zum Lottoschein wäre?
    Habt noch schöne Tage dort, wir folgen Euch dann am Freitag ;)
    Greets,
    Liese

  2. August 2, 2011 8:13 pm

    Die Lottoscheingeschichte ist wahrscheinlich nicht so gut, sonst wäre die Lottoschein beim Svenska spel eingelöst.. :)
    Auch ich hatte gleiche kärtschen als zum erinnungen den Konfimation.
    ( Lotto wird in Schweden bei statmonopol Svenska spel betriebt)

    Entschuldigen Sie meine schlechte Deutsch, aber ich wollte auf Deutsch schreiben weil die vorhergehende Kommentar auf Deutsch ist.

    Schönen Sommer noch!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: