Skip to content

Renovation WIP part 2

August 14, 2011

Of course I was too lazy to take proper pictures in Sweden to show you the renovation progress we made this summer. But I know you´re waiting for it so here are some snapshots I found on my man´s camera.

My project was the kitchen. Well, it´s not finished yet. No chance I had the time to put up the wallpaper. It has to wait until next summer. But I converted the green kitchen into a lilac one. My man´s project was the wood floor. He managed to finish the first floor, but it´s not varnished yet.

I insert you a slide show here, I hope you get a feeling of before and after (well, there will be more after coming…). For those of you who manags to keep track of all the rooms: there was no double door between kitschen and sleeping room “before”.

This slideshow requires JavaScript.

Ich war natürlich während des Urlaubs zu faul unseren Baufortschritt bildlich genauestens zu dokumentieren. Aber ohne komm ich hier nicht davon, deshalb habe ich beim Mann gestöbert und wurde fündig.

Mein Projekt war ja die Küche. Fertig bin ich aber nicht geworden. Die Tapete hatte keine Chance und muß bis nächstes Jahr warten. Aber die grünen Küchenkasteln wurden fliederlila. Mein Mann hat dem Erdgeschoss einen Holzboden verpasst, lackiert muß er noch werden.

Es werden also noch mehr “nachher” Fotos folgen aber hier einmal ein paar “vorher” und “jetzt” Fotos. (für die die den Überblick haben “vorher” gab es keine Doppeltür zwischen Küche und Schlafzimmer)

 

Link Renovation WIP part 1

3 Comments leave one →
  1. August 14, 2011 8:04 pm

    Hihi, du lackierst die Küche fliederlila und wir sind froh, dass wir der lilafarbenen Küche in Göttingen entkommen sind und jetzt ein schickes Teil in weiß-silber haben.
    Verrätst du mir, so ihr den sagenhaft ellenlangen Küchenteppich gekauft habt? Genau so einen (wenngleich nicht unbedingt in lila) suche ich noch für unsere Küche.
    Liebe Grüße,
    Mona

    • Sara permalink*
      August 14, 2011 8:36 pm

      :DD Den “Plastikfleckerlteppich” habe ich beim Flohmarkt gefunden… er hat genau in der richtigen Farbe für 1€ auf mich gewartet ;) Viel Glück bei der Suche!

  2. August 15, 2011 2:32 am

    Eine fliederfarbene Küche ist der Traum meiner schlaflosen Nächte – und Männes Albtraum…
    Euer Haus wird wunderschön werden, die Holzböden sehen so herrlich rustikal aus, wie in dem Schwedenhaus, aus dem wir gerade zurückgekehrt sind. Und so lange Teppiche hatten wir mehrere im Haus, scheint in Schweden nicht unüblich zu sein. Hätte ich gewusst, dass hier Bedarf besteht, hätte ich doch glatt eine kleine Auswahl mitgebracht ;)
    Greets,
    Liese

Leave a Reply

