Skip to content

It´s a wrap dress

August 31, 2011

I´ve been sewing a wrapped dress. Bought a black wrap dress with white dots in Sweden and liked it very much. But I wanted something more colorful and so I copied the pattern and sew a first version in a fabric I had at home. Turned out really good. Easy and quick to sew. Turning the ribbons inside out was the most difficult task about it. More wrap dresses to come!

Ich habe ein Wickelkleid für mich genäht. In Schweden hatte ich ein schwarzes mit weißen Punkten erstanden gehabt und es gefiel mir so sehr, daß ich mehr wollte. Aber buntere! Also habe ich den Schnitt kopiert und in einem Stoff den ich zu Hause hatte einen Prototyp genäht. Ist sehr gut geworden. Schnell und leicht zu nähen. Das schwierigste daran war die genähten Bänder zu verstürzen. Es werden hoffentlich noch mehr bunte Kleider folgen!

4 Comments leave one →
  1. August 31, 2011 12:56 pm

    Das ist ja mal wirklich gut geworden für ‘nen Prototyp :)!

  2. August 31, 2011 3:18 pm

    WOW vad läcker den blev! Älskar tyget, det är alldeles underbart! Åh, nu måste jag snart ta tag i att sy lite till mig själv… vilket århundrade som helst nu! ;-)
    Kram!

  3. frifris permalink
    August 31, 2011 4:32 pm

    Oh, das ist ganz ganz toll!!! Ich bin schwer beeindruckt!!

    (und ich hab mich gefreut, dass man meine stöffchen im quilt sieht ;)

    Ganz schwer beeindruckt bin ich übrigens auch von Eurer Renovierungsleistung und überhaupt vom tollen schwedischen Häuschen. Aber das ist ja schon länger her, ich komm nur nicht immer dazu was zu schreiben. Wollt ihr da mal dauerhaft wohnen oder bleibt das nur ein Feriendomizil?

  4. August 31, 2011 10:39 pm

    Oh, sehr schön. Ich habe auch ein Wickelkleid (für über die Hose – sonst etwas zu kurz) und ziehe es seit Jahren an. Bin gespannt, was du für weitere Versionen zauberst!

Leave a Reply

