Skip to content

New challenges

March 14, 2012

So Ladies and Gentlemen, there come times in our lifes when we need a change. I´m talking about sewing related changes. The past year I´ve felt I need new challenges. Sewing kids clothing with knit fabrics haven´t given me the satisfaction I need anymore. I could never forget the yellow leather jacket for example. But I needed someone or something to push me.

I decided a new sewing machine will give me the kick I need. I did a lot of research and considered many different machines. But somehow I felt I need to go “back to the roots”. I wanted simple sewing.

It´s a tradition I get my machines for birthday, and so this year as well. A mechanic machine moved in a couple of weeks ago, an Elna 2800. In pink!!

Also liebe Leute, wie sooft im Leben, es ist mal wieder Zeit für Veränderungen, nähtechnische Veränderungen. Das letzte Jahr habe ich öfter das Gefühl gehabt mich neuen Herausforderungen stellen zu wollen. Das Nähen von Kinderkleidung in “weichen” Stoffen war zu einfach geworden. Zum Beispiel ging mir die gelbe Lederjacke nicht mehr aus dem Kopf (siehe Link). Aber von selber kam ich irgendwie nicht in die Gänge..

Ich beschloß, daß eine neue Nähmaschine mir den nötigen Arschtritt geben würde. Nach vielen Recherchen wurde ich das Gefühl nicht los, daß mir das ganze Schnick-Schnack der Maschinen einfach zu viel war. Ich wollte zurück zum Ursprung. Eine Maschine die näht, und sonst nix.

Es ist mittlerweile schon Tradition, daß Nähmaschinen zum Geburtstag einziehen, so auch heuer. Und so steht seit einigen Wochen eine mechanische Nähmaschine bei mir, eine Elna 2800. In pink!!

One Comment leave one →
  1. March 14, 2012 7:35 pm

    Ich bin gespannt, was dein erstes Projekt auf dem neuen Maschinchen ist!
    Liebste Grüße!

Leave a Reply

